Willkommen bei AWOCADO Service

Die AWOCADO Service gGmbH ist ein Unternehmen für Dienstleistungen, Qualifizierung, Ausbildung und Arbeit. Eine unserer wesentlichen Aufgaben ist die (Wieder-)eingliederung von Arbeitslosen in das Berufsleben. Hierzu halten wir eine breite Palette an Beratungs-, Qualifizierungs- und Beschäftigungsangeboten vor und betreiben in Lüneburg die Gastronomiebetriebe „Zum Hägfeld“ und „kaffee.haus“, in denen Teilnehmerinnen und Teilnehmer praxisnah qualifiziert werden. Wir sind zugelassen als anerkannter Träger nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV).

Neben der Berufshilfe sind wir in der Übermittagsbetreuung an drei Grundschulen in Lüneburg und in der Schulbegleitung für geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche in den Landkreisen Lüchow-Dannenberg und Uelzen aktiv. Schließlich ist die AWOCADO Service gGmbH mit sämtlichen Verwaltungsaufgaben des AWO Regionalverbands Lüneburg/ Uelzen/ Lüchow-Dannenberg und seiner Gesellschaften betraut.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere vielfältigen Angebote informieren.

Berufshilfe

Die vorrangigen Ziele unserer Arbeit mit den Teilnehmer/innen in den verschiedenen Projekten, die wir im Bereich Berufshilfe in Stadt und Landkreis Lüneburg anbieten, sind in erster Linie gesellschaftliche Teilhabe und persönliche Weiterentwicklung.

Schulbegleitung Integration

Als Beitrag zur Inklusion führen wir schon seit 2004 Schulbegleitungen im Rahmen der Integrationshilfe für geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche in verschiedenen Landkreisen mit steigendem Bedarf durch.

Kinderbetreuung

In unserem Betreuungsangebot ist es uns wichtig, die verschiedenen Fähigkeiten der Kinder bestmöglichst zu stärken, damit sie als verantwortungsbewusste, selbstständige und selbstbewusste Menschen ihren weiteren Lebensweg gut meistern können.

Gastronomie

Mit hellen, ansprechenden Räumlichkeiten unterschiedlicher Größe bieten wir Ihnen an zwei Standorten in Kaltenmoor ein abwechslungsreiches gastronomisches und kulturelles Angebot für private Feiern sowie für öffentliche Veranstaltungen an.