AWO - Umsonstladen

Umsonstladen Kaltenmoor

Hausrat - Bücher - Kinderspielzeug - Bettwäsche

Gardinen - Handtücher

Fernseher und andere elektronische Geräte können wir aus Haftungs- und Platzgründen leider nicht entgegennehmen.

Der Umsonstladen. Sozial und nachhaltig.

Die einen haben zu viel, andere zu wenig. Wir bieten mit dem Umsonstladen einen Ort zur Umverteilung. Wer etwas übrig hat, kann es bei uns abgeben. Wir geben die Dinge an Menschen mit kleinem Geldbeutel weiter. Gleichzeitig ist unser Laden ein Mittel gegen die Wegwerfmentalität. Dinge, die von dem einen nicht mehr benötigt werden, sind für andere nützlich und werden gebraucht. Gebrauchte statt neue Waren zu nutzen, spart Ressourcen, schont die Umwelt und den Geldbeutel. Das ist sozial und nachhaltig.

Regeln im Umsonstladen:

Der Umsonstladen ist für alle da. Alle können saubere gut erhaltene Sachen bringen. Wir übernehmen keine Garantie für die abgeholten Gegenstände. Alle können Gegenstände zum persönlichen Gebrauch mitnehmen. Wir sind kein Laden für Händler; wer die hier abgeholten Sachen weiterverkauft, erhält Hausverbot. Die Mitarbeiter*innen im Umsonstladen haben hier Hausrecht. Wer sich nicht an die Regeln hält, Mitarbeiter*innen oder Gäste unfreundlich behandelt oder sich nicht entsprechend verhält, erhält Hausverbot. Unsere Mitarbeiter*innen im Umsonstladen sind Freiwillige, sie arbeiten ehrenamtlich und erhalten keinen Lohn. Die AWO trägt die Ladenmiete und die Betriebskosten. Deshalb bitten wir um eine Spende, wenn Sie sich Dinge aussuchen und mitnehmen. Nur mit Hilfe dieser Spenden können wir den Umsonstladen betreiben. Bitte unterstützen Sie unser Angebot mit einer Spende.

Adresse und Öffnungszeiten

Anschrift: Lüneburg, St. Stephanus Passage 21

Öffnungszeiten:

Dienstag 10:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 10:00 bis 16:00 Uhr

Kontakt Umsonstladen:

Telefon: 04131  72 14 26

Mobil:  0176  20 55 71 82

Zeiten für die Warenannahme: Zu den Öffnungszeiten

Unsere News und Fotos von unseren Highlights im Umsonstladen finden Sie auch auf unserer öffentlichen Facebook-Seite: https://www.facebook.com/AWOUmsonstladen/

Torsten Krahn
Verbands- und Freiwilligenarbeit
Käthe-Krüger-Str. 17
21337 Lüneburg
Tel.: 04131  75 96 - 29

Termine

Alle Mitarbeiter*innen des Umsonst-Ladens treffen sich 3- bis 4-mal im Jahr jeweils um 9:30 Uhr zu einem „Dienstbesprechungsfrühstück“ im kaffee.haus (schräg gegenüber).