Berufshilfe

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Trägern, Institutionen und Netzwerkpartnern suchen wir gemeinsam nach Wegen für passgenaue, zeitnahe und unbürokratische Hilfen im Bereich der Berufshilfe. Wir ermitteln gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in unseren Projekten, welcher Bedarf besteht und welche individuelle Unterstützung und Förderung nötig ist. Vorrangiges Ziel ist es, über Integration in Ausbildung und Beruf - langfristig in den 1. Arbeitsmarkt - gesellschaftliche Teilhabe und persönliche Weiterentwicklung zu fördern.

BIQ - Berufliche Integration im Quartier

Ziel des Projekts „BIQ“ ist die Integration von bis zu 110 langzeitarbeitslosen Menschen vorwiegend aus den Stadtteilen Kaltenmoor und Am Weißen Turm in Arbeit.

zielsicher!

Jeder Mensch trägt seine eigenen Lösungen bereits in sich. Auf der Basis persönlicher Stärken und Ressourcen begleiten wir die Entwicklung Ihrer beruflichen und persönlichen Ziele. Ein Beratungs- und Coachingangebot.

MIA

Das Berufshilfeprojekt „MIA – Migrantinnen ins Arbeitsleben begleiten“ bietet 19 arbeitslosen Frauen mit Migrations- und Fluchthintergrund sowie mit und ohne Anerkennung der Asylberechtigung die Chance auf eine Integration in den ersten Arbeitsmarkt.

Tafelgärten

Das Projekt bietet eine geschützte und langsame Wiedereinstiegsmöglichkeit in Arbeitsstrukturen mit der Chance auf eine eventuelle Beschäftigung in Betrieben des Garten- und Landschaftsbaus. Dabei arbeiten wir auch für die Tafel Lüchow-Dannenberg.

PACE

Das Angebot des Pro Aktiv Center (PACE) im Arbeitsfeld Jugendhilfe besteht in der individuellen Beratung und Begleitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Unterstützung bei der privaten und beruflichen Orientierung in Übergangssituationen benötigen.

job.sozial

Die job.sozial GbR hält seit über 10 Jahren mit innovativen Ideen, eingebettet in ein intaktes Netzwerk vielfältige Angebote im Bereich der Berufshilfe vor. Dabei wird die Arbeit stets den jeweiligen Erfordernissen so angepasst, dass die Projekte zeitgemäß und aktuell sind.