Berufshilfen

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Trägern, Institutionen und Netzwerkpartnern suchen wir gemeinsam nach Wegen für passgenaue, zeitnahe und unbürokratische Hilfen im Bereich der Berufshilfe. Wir ermitteln gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in unseren Projekten, welcher Bedarf besteht und welche individuelle Unterstützung und Förderung nötig ist. Vorrangiges Ziel ist es, über Integration in Ausbildung und Beruf und langfristig in den 1. Arbeitsmarkt gesellschaftliche Teilhabe und persönliche Weiterentwicklung zu fördern.

Zielsicher

Jeder Mensch trägt seine eigenen Lösungen bereits in sich. Auf der Basis persönlicher Stärken und Ressourcen begleiten wir die Entwicklung Ihrer beruflichen und persönlichen Ziele. Ein Beratungs- und Coachingangebot.

Tafelgärten

Das Projekt bietet eine geschützte und langsame Wiedereinstiegsmöglichkeit in Arbeitsstrukturen mit der Chance auf eine eventuelle Beschäftigung in Betrieben des Garten- und Landschaftsbaus. Dabei arbeiten wir auch für die Tafel Lüchow-Dannenberg.

QUIK

Gemeinsam mit der Hansestadt Lüneburg und der VHS REGION Lüneburg führt  die AWOCADO Service gGmbH das Projekt QUIK durch. Ziel dieses Projektes ist die Integration langzeitarbeitsloser Menschen in den 1. Arbeitsmarkt.

PACE

Das Angebot des Pro Aktiv Center (PACE) besteht in der individuellen Beratung und Begleitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Unterstützung bei der privaten und beruflichen Orientierung in Übergangssituationen benötigen.

PEP II

Das Berufshilfeprojekt „PEP II– Perspektiven erarbeiten, Kompetenzen fördern, Beschäftigung aufnehmen“ bietet 23 arbeitslosen Frauen und Männern mit Migrationshintergrund die Chance auf eine Integration in den ersten Arbeitsmarkt.

job.sozial

Die job.sozial GbR hält seit über 10 Jahren mit innovativen Ideen, eingebettet in ein intaktes Netzwerk vielfältige Angebote im Bereich der Berufshilfe vor. Dabei wird die Arbeit stets den jeweiligen Erfordernissen so angepasst, dass die Projekte zeitgemäß und aktuell sind.