Vorstellung Repaircafe in Bleckede

Du möchtest Dir die vielen Aktivitäten einmal kurz und bündig als Video anschauen, dann klicke auf den Film!

Repaircafe

Es werden nach und nach weitere Videos zu sehen sein, also schau immer mal wieder nach und bleibe auf dem aktuellen Stand!

Aktuelles aus der Freiwilligenarbeit

Projekt 'Zeitschenker':

Freiwilligenarbeit

Sie wollen sich ehrenamtlich engagieren? Wir bieten hierfür zahlreiche Möglichkeiten in ganz unterschiedlichen Bereichen.

Egal, ob Sie gerne mit Kindern arbeiten oder im Seniorenbereich aktiv werden wollen oder sich in einem anderen Projekt mit einbringen möchten, wir beraten Sie und suchen gemeinsam das Richtige für Sie aus. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich, für wie viel Zeit, in welcher Region und in welchem Bereich Sie sich engagieren möchten.

Katja Wojanowski und Torsten Krahn, Käthe-Krüger-Str. 17, 21337 Lüneburg
Tel.: 04131 / 75 96 - 29, Kontakt per E-Mail

Bildungspaten für Kinder (BiPaKi)

Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen oder mit Migrationshintergrund sind häufig benachteiligt. Armut, fehlende verlässliche Bezugspersonen in der Familie oder beengte Wohnverhältnisse  können weitereUrsachen einer nachteilige kindlichen Entwicklung sein.

Zusammenhalt fördern

Sie möchten unsere Arbeit für sozial Benachteiligte in Lüneburg und den Landkreisen Lüneburg, Uelzen, Lüchow-Dannenberg fördern? Oder sich mit uns zusammen für mehr Gerechtigkeit in unserer Region einsetzen? Dann nehmen Sie Kontakt auf mit uns.

Umsonstladen

Ein Teil der Menschen in unserer Gesellschaft hat zu viel und ein anderer Teil zu wenig. Mit unserer Ladenidee wollen wir dabei helfen, hier umzuverteilen. Wer etwas übrig hat, kann es bei uns abgeben und wir geben die Dinge an Bedürftige weiter.

Praxis ohne Krankenschein (POK)

In der Praxis ohne Krankenschein in Lüchow werden Menschen, die nicht krankenversichert sind zumeist anonym während der normalen Sprechstunden behandelt. Die Mediziner arbeiten in diesen Fällen unentgeltlich und ohne persönliche Daten der Patienten zu verlangen