AWO Ferien und Reisen

Zu den Tätigkeiten der Arbeiterwohlfahrt gehören von je her die Organisation und Durchführung von Jugendfreizeiten und Seniorenreisen. Dazu betreibt die AWO eine Anzahl von Ferien- und Gruppenhäusern in ganz Deutschland.

Der Regionalverband Lüneburg/Uelzen/Lüchow-Dannenberg e.V. unterhält in Mecklenburg Vorpommern ein Jugendgästehaus, das gebucht werden kann. Und auch viele AWO Ortsvereine organisieren Reisen für Mitglieder und weitere Interessierte, die vielfach  im Rahmen der Seniorenarbeit angeboten werden. Entsprechende Informationen dazu erhalten Sie bei den Ortsvereinen direkt oder über die im Internet veröffentlichen Programme auf dieser Webseite in der Rubrik "Ortsvereine".

Kontakt für Fleeth

Gudrun Schulz, Käthe-Krüger-Str. 15, 21337 Lüneburg
Tel.: 04131-7596-0, Kontakt per E-Mail

Darüber hinaus bietet das AWO-Jugendwerk Kinder-, Jugend- und Sprachreisen in ganz Europa an. Kontakt über das Jugendwerk der AWO Niedersachsen e.V. unter www.jw-niedersachsen.de

Ferienhaus Fleeth

Das Ferienhaus Fleeth liegt unmittelbar am Vilzsee direkt an der schönen Mecklenburger Seenplatte. Es befindet sich in ca. 6 km südlicher Entfernung vom Ort Mirow und bietet nach einem Umbau Platz für Gruppenreisen mit bis zu 52 Personen.

Das Jugendwerk

– wer ist das und was wollen die? Herzlich Willkommen beim Jugendwerk der AWO im Regionalverband Lüneburg/Uelzen/Lüchow-Dannenberg. Hier stellen wir uns und die Aktionen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Verbandsgebiet vor.