AktiWo Leistungen

Die Grundleistungen von AktiWO

Das AktiWO-Grundleistungspaket beinhaltet für einen Monatsbeitrag von 35,00 Euro (53,35 Euro mit Hausnotruf) umfassende Beratungsleistungen, monatliche Hausbesuche, einen täglichen Telefonkontakt, Wohnungsbetreuung bei Abwesenheit, die Vermittlung ergänzender Dienstleistungen wie z. B. Haushalts- und Einkaufshilfen sowie Angebote zur Freizeitgestaltung. Auf Wunsch sind auch die Installation und der Rund-um-die-Uhr-Betrieb eines eigenen Hausnotrufgerätes sowie die Hinterlegung eines Schlüssels für den Notfall möglich.

Ergänzende Leistungen

Sie sagen uns, was Sie brauchen - und wir bringen es zu Ihnen nach Hause!

Zusätzlich zu den AktiWO-Grundleistungen vermitteln wir Ihnen gerne weitere Unterstützung. Wir übernehmen in enger Absprache mit Ihnen die Organisation und Vermittlung folgender ergänzender Dienstleistungen:

• Hilfen im Haushalt (Putzen, Waschen, Kochen, kleinere Reparaturen etc.)
  • Hilfen außer Haus (Einkaufen, Behördengänge, Begleitung zum Arzt etc.)
  • Hilfen zur Kontaktpflege (Spaziergänge - auch mit Rollstuhl, Begleitung bei Ausflügen und Veranstaltungen, Besuchsdienste und Gespräche etc.)
  • Menü-Dienste
  • Pflegeleistungen
  • Gartenarbeiten
  • Handwerksarbeiten
  • Hausmeisterdienste
  • Wäschedienste
  • und vieles mehr!

Die ergänzenden Leistungen werden durch unsere Kooperationspartner oder andere Fachdienste übernommen und von diesen gesondert in Rechnung gestellt.